Unser Anspruch

 

Basis sein. Wohnzimmer für Gleichgesinnte, Liebhaber und Verliebte der Zweiradkultur. Für eine neue Zweiradbewegung. Fahrradwarenladen sein.

Wir wollen, dass du dich nicht erst auf deinem Rad wohlfühlst, sondern schon beim ersten Besuch bei uns. Stetige Fortbildung, jahrzehntelange Erfahrung in der Fahrradbranche, sowie die Liebe zum Zweirad sind die Grundlagen für Meisterliche Werkstattarbeit und Customradbau in der Radschmiede. Fairness ist dabei ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses. Hohe Ansprüche an Qualität und Ästhetik sind uns ebenso wichtig, wie das Fahrrad als alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Wir sind Fahrradladen für alle. Jedes gefahrene Fahrrad ist ein gutes Fahrrad – im Sinne alternativer urbaner Mobilität.

Werkstatt

 

Herzstück unseres Ladens. Entstehungsort der Traumvelos. Radschmiede. Ort des Reparierens, Restaurierens und Modernisierens.

Vom Schlauch bis zum Motor, vom alten Hollandrad bis zum High End-Rennrad unser Ziel ist es, für alle da zu sein. Dabei bewegen wir uns souverän im Spannungsfeld zwischen Ästhetik, High-Tech und Pragmatismus. Als Meisterbetrieb, bestehend aus Fahrrad-Enthusiasten, finden wir die richtige Lösung für dich, für dein Fahrrad, für fast alles… Wir begeistern uns für Innovationen im Bereich Elektroantrieb oder Lastenrad genauso wie für ein historisches Rennvélo. Termin? Wähle: 0711 31534925 oder komm doch einfach vorbei.

Radschmiede

 

Träume. Von Vélos, in blühenden Landschaften. Qual der Wahl? Wir helfen. Dich als Individuum im Kopf. Zweiradpassion im Herz. Budget im Blick.

Im Dialog mit dir wird dein Traum von einem Vélo Wirklichkeit. Aus den unendlichen Möglichkeiten des gesamten Farb-, Formen-, Materialien- und Typenspektrums finden und formen wir das Zweirad, welches perfekt zu deinen Anforderungen UND deinem Portemonnaie passt. Zum Beispiel so oder ganz anders.